15.5 C
Hannover
18. Juli 2024
HISTORY NEWS SOCIETY

Und plötzlich große Klarheit: Positive Prophezeiungen für die heutige Wendezeit

Und plötzlich große Klarheit: Positive Prophezeiungen für die heutige Wendezeit

In seinem Buch “Und plötzlich große Klarheit” aus dem Jahr 2023 präsentiert Armin Risi eine Sammlung von positiven Prophezeiungen aus verschiedenen Kulturen und Epochen. Er argumentiert, dass diese Prophezeiungen nicht nur auf eine bessere Zukunft verweisen, sondern auch einen Wegweiser für die aktuelle Wendezeit darstellen.

Risi beginnt sein Buch mit einer Einführung in die Welt der Prophezeiungen. Er unterscheidet zwischen negativen und positiven Prophezeiungen und stellt fest, dass sich letztere in der Regel auf einen Bewusstseinssprung beziehen. Dieser Bewusstseinssprung wird oft als eine Zeit des Friedens, der Harmonie und des Wohlstands beschrieben.

Im Hauptteil des Buches stellt Risi eine Reihe von positiven Prophezeiungen vor. Er bezieht sich dabei auf Quellen aus der ganzen Welt, darunter das Alte Testament, die indische Mythologie, die christlichen Evangelien und die Schriften des Nostradamus.

Zu den wichtigsten positiven Prophezeiungen gehören:

  • Das Kommen eines Messias oder Erlösers, der Frieden und Harmonie auf die Erde bringen wird.
  • Die Vereinigung der Menschheit unter einem globalen Bewusstsein.
  • Die Überwindung von Krieg, Hunger und Krankheit.
  • Die Wiederherstellung der Umwelt.

Risi argumentiert, dass diese Prophezeiungen nicht nur auf eine bessere Zukunft verweisen, sondern auch einen Wegweiser für die aktuelle Wendezeit darstellen. Er glaubt, dass wir uns in einer Zeit des Übergangs befinden, in der die alten Systeme und Strukturen zusammenbrechen und neue entstehen. Dieser Übergang kann zu einer Zeit des Chaos und der Unsicherheit führen, aber er kann auch eine Chance für eine neue Welt sein.

Risi sieht die positiven Prophezeiungen als eine Botschaft der Hoffnung und Ermutigung. Er glaubt, dass wir diese Prophezeiungen als Leitfaden für eine bessere Zukunft nutzen können.

Kritik

Das Buch “Und plötzlich große Klarheit” hat sowohl positive als auch negative Kritiken erhalten. Einige Kritiker loben Risi für seine umfassende Sammlung von positiven Prophezeiungen und seine optimistische Vision für die Zukunft. Andere Kritiker sind jedoch skeptisch gegenüber der Interpretation von Risi. Sie argumentieren, dass die Prophezeiungen, auf die er sich bezieht, oft vieldeutig sind und dass Risi seine eigenen Interpretationen auf sie projiziert.

Fazit

“Und plötzlich große Klarheit” ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt. Risi bietet eine optimistische Vision für die Zukunft, die auf einer Sammlung von positiven Prophezeiungen aus verschiedenen Kulturen und Epochen basiert. Das Buch ist sowohl für Menschen, die an Prophezeiungen glauben, als auch für Menschen, die sich für die Zukunft der Welt interessieren, interessant.

Persönliche Meinung

Ich finde das Buch “Und plötzlich große Klarheit” sehr inspirierend. Ich schätze Risis optimistische Vision für die Zukunft und seine Überzeugung, dass wir die Welt zu einem besseren Ort machen können. Ich denke, dass das Buch eine wertvolle Quelle für Hoffnung und Ermutigung ist.

Ich bin mir jedoch auch der Kritik an dem Buch bewusst. Ich denke, dass Risi seine eigenen Interpretationen auf die Prophezeiungen, auf die er sich bezieht, projiziert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Prophezeiungen, auf die er sich bezieht, wirklich so eindeutig sind, wie er behauptet.

Trotz dieser Kritiken finde ich das Buch “Und plötzlich große Klarheit” eine wertvolle Lektüre. Es ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt und das Hoffnung und Ermutigung schenkt.

Idee und Anregung: D. Stein, Autor: G. Bard

Hier geht’s zum Buch “Und plötzlich große Klarheit”

Related posts

Puppy yoga? Goat meditation? An expert explores what these activities might mean for the cute creatures

destei

Blurring the line between planetary and human health spans

destei

Spiders are much smarter than you think

destei
Choose a language