ART GOOD NEWS SOCIETY

Zum Gedenken an Israel Kamakawiwo’ole

Image-License: CC-BY-SA-4.0, Page link to this image: Israel Kamakawiwo’ole

Zum Gedenken an Israel Kamakawiwo’ole

Am 26. Juni 1997 starb Israel Kamakawiwo’ole, einer der bekanntesten und beliebtesten hawaiianischen Musiker aller Zeiten. Er wurde nur 38 Jahre alt, aber sein musikalisches Erbe lebt bis heute weiter.

Kamakawiwo’ole wurde am 20. Mai 1959 in Kaimukī, Hawaii, geboren. Er begann seine musikalische Karriere in den frühen 1970er Jahren als Mitglied der Gruppe The Makaha Sons of Ni’ihau. In den 1990er Jahren startete er seine Solokarriere und veröffentlichte mehrere erfolgreiche Alben, darunter “Facing Future” und “E Ala E”.

Kamakawiwo’ole war bekannt für seine einzigartige Stimme und seine Interpretation traditioneller hawaiianischer Musik. Er verband Elemente des Calypso, des Reggae und des Pop zu einem ganz eigenen Stil, der ihn zu einem internationalen Star machte.

Seine Musik ist geprägt von einer tiefen Liebe zu Hawaii und seiner Kultur. Er sang über die Schönheit der hawaiianischen Inseln, die Bedeutung der hawaiianischen Sprache und die Notwendigkeit, die hawaiianische Kultur zu bewahren.

Kamakawiwo’oles Musik ist auch heute noch ein wichtiger Ausdruck der hawaiianischen Kultur. Sie wird auf der ganzen Welt von Menschen jeden Alters und jeder Herkunft geschätzt.

Erinnerung an einen großen Musiker

Zum Gedenken an Israel Kamakawiwo’ole finden jedes Jahr am 26. Juni Gedenkfeiern in Hawaii und auf der ganzen Welt statt. In Honolulu wird an seinem Grab ein Blumenkranz niedergelegt.

Kamakawiwo’ole ist eine Inspiration für viele Menschen. Er hat gezeigt, dass Musik ein mächtiges Werkzeug sein kann, um Menschen zu verbinden und Botschaften der Hoffnung und Liebe zu vermitteln.

Einige seiner bekanntesten Songs

Die Bedeutung von Israel Kamakawiwo’ole

Israel Kamakawiwo’ole war ein einzigartiger Künstler, der die hawaiianische Musik und Kultur auf der ganzen Welt bekannt gemacht hat. Seine Musik ist ein Geschenk an die Menschheit und wird noch viele Generationen lang weiterleben.


Usage Terms: Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0
License: CC-BY-SA-4.0
License Link: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/
Attribution Required?: Yes

The following page links to this image:

Related posts

Artificial Intelligence in Everyday Life

destei

Die innere Glückseligkeit freilegen: Warum das wahre Glück in dir liegt

destei

Vegetable Gardens To Go: Fighting Hunger With Mobile Greenhouses

destei
Choose a language