Über mich

Allgemeines

Geboren: 04.07.1960 in Luckenwalde b. Berlin

Schule: POS Georgi Dimitrow von 1967-1977

Berufsausbildung: Karosseriebau 1977-1979

Kinder: 3

Familienstand: geschieden, aber in einer Beziehung

Ausgeübte sportliche Aktivitäten

Kunstturnen, Judo, Karate, Kraftsport, Radfahren

Freizeitaktivitäten allgemein

Radfahren, Fitnesstraining, mit den Hunden spazieren gehen, Natur genießen, mit Freunden treffen, lesen, fernsehen, ins Kino gehen, reisen, weiterbilden, Internetrecherchen, fotografieren, Musik hören

Derzeitige berufliche Tätigkeit

Maschineneinrichter für Hydraulikpressen, Exzenterpressen und CNC- Nietmaschinen, Administrator und Web-Programmierer

Meine Lebensart

Seit 1995 habe ich mich aus gesundheitlichen Gründen dazu entschlossen meine Ernährung komplett umzustellen und auf den Genuss von Fleisch zu verzichten! Ich hatte Jahre zuvor extrem mit der Hauterkrankung Akne zu kämpfen und als ich dann im Sommer 1995 zusätzlich Nierenprobleme bekam, stand für mich die Entscheidung fest, dass ich etwas an meinem Leben verändern muß! Auf der Suche nach Lösungen bin ich auf die vegetarische Ernährung gestoßen. Nach ein paar Wochen Verzicht auf Fleisch ging zunächst die Hauterkrankung zurück und mit einer zusätzlichen Behandlung mit homöopatischen Mitteln (Solidagoren), verschwanden auch die Nierenprobleme! Alles in allem war das für mich eine großartige Erfahrung!

Mittlerweile bin ich, was den Verzicht auf Fleisch angeht, zum Überzeugungstäter geworden und bin der Meinung, dass viele Krankheiten durch den Konsum von Fleisch entstehen! Ebenso ist für mich die Tatsache, dass kein Tier für mich leiden und sterben muss, mittlerweile etwas besonderes geworden!

Ebenso bin ich davon überzeugt, dass der komplette Verzicht auf Fleisch nicht nur unserer Gesundheit gut tut, sondern auch eine gewaltige Entlastung unserer Umwelt darstellt!